Freitag, 9. August 2013

Kultussen @ Buskers

Es heisst zwar Strassenmusik-Festival, doch das Buskers hat jeweils auch für Kultussen viel zu bieten. Etwa diese Ready-mades auf dem Münsterplatz, an denen Marcel Duchamp seine helle Freude hätte - äh, wir meinen natürlich R. Mutt:


Jean Tinguely seinerseits hätte seine helle Freude an diesem "Höllenhund", der Feuer speiend durch die Gassen schreitet:


Kunst des 21. Jahrhunderts präsentiert das Berner Kollektiv Artacks auf der Münsterplattform. Hier wird live gesprayt, was das Zeug hält:


Im Gedränge geht dieses bei Bernern altbekannte Kunstwerk beinah unter:


Die andere Seite der Kunst: Die Puppenspieler von Trukitrek bereiten sich hinter dem Schaukasten auf ihren Auftritt vor. Die Kinder auf der anderen Seite werden nur ihre Köpfe zu sehen bekommen:


Strassenmusik-Festival Buskers Bern: noch bis morgen Samstag, jeweils 18-24 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen